Und wo bleibt der Luxus?
Was hatte Airbus alles versprochen: Saunas, Duty-free-Shops, Bars und Duschen – auch wenn dafür stets ein riesiges Wasserreservoir herumgeflogen werden müsste. Der neue Airbus A380 werde das Fliegen revolutionieren, den Passagieren ungeahnten Luxus, den Airlines sichere Gewinne bringen. Ganz klar, dass beim so genannten Roll-out des A380 nächsten Dienstag in Toulouse Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac und Bundeskanzler Gerhard Schröder mit von der Partie sind.
Längst sind die Zeichnungen mit der paradiesischen Innenausstattung des größten Passagierflugzeuges der Welt in den Schubladen verschwunden. Die Airlines waren auf die Barrikaden gegangen, weil sie fürchteten, nicht halten zu können, was der Hersteller versprach. Dennoch wird das Flugzeug in mehrfacher Hinsicht den Luftverkehr verändern. Der A380 verschiebt erstens die Gewichte zwischen Airbus und Boeing weiter ein Stück zu Gunsten der Europäer. Er verändert zweitens die Strategien der Airlines. Und wenn die Passagiere Glück haben, bleiben drittens wenigstens ein paar der schönen Fantasien der Innenarchitekten für sie übrig.
Längst sind die Zeichnungen mit der paradiesischen Innenausstattung des größten Passagierflugzeuges der Welt in den Schubladen verschwunden. Die Airlines waren auf die Barrikaden gegangen, weil sie fürchteten, nicht halten zu können, was der Hersteller versprach. Dennoch wird das Flugzeug in mehrfacher Hinsicht den Luftverkehr verändern. Der A380 verschiebt erstens die Gewichte zwischen Airbus und Boeing weiter ein Stück zu Gunsten der Europäer. Er verändert zweitens die Strategien der Airlines. Und wenn die Passagiere Glück haben, bleiben drittens wenigstens ein paar der schönen Fantasien der Innenarchitekten für sie übrig.
affenbraut - 18. Jan, 00:01
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